Viele Unternehmen unterschätzen die Power von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei steckt hier enormes Potenzial, um Kunden zu gewinnen, das Vertrauen zu stärken und selbst in Krisenzeiten positiv wahrgenommen zu werden. Doch wie kommt man in die Medien? Wie ticken Journalisten? Und lohnt sich eine PR-Agentur?
In diesem interaktiven Workshop bekommst du die wichtigsten Tools an die Hand:
- Was ist PR – und warum ist sie unverzichtbar? (Gerade jetzt!)
- Wie arbeiten Redaktionen – und wie kommst du mit deinen Themen durch?
- Best & Worst Practices – echte Erfahrungsberichte aus der Praxis
- Online, Print, Social Media: Wo muss dein Unternehmen sichtbar sein?
- So schreibst du Pressemitteilungen, die nicht im Papierkorb landen
- Pressegespräch oder Agentur? Wann sich welche Strategie lohnt
- Erfolgsmessung: Wie erkennst du, ob deine PR funktioniert?
- Krisen-PR: Kommunikation, wenn es mal brenzlig wird
Ob Start-up oder Mittelstand – mit gezielter Medienarbeit kannst du dein Unternehmen voranbringen. Also: Raus aus der Unsichtbarkeit und rein in die Öffentlichkeit!
Dauer: 120 Min.
Zielgruppe: Studierende, Gründungsinteressierte, Unternehmerinnen, Unternehmer, Nachfolgende und Abgebende – alle Interessierten